Großes Seefest am Offlumer See

Lange hat man darauf hingearbeitet - jetzt ist es endlich soweit!

Das Offlumer Seecafè und die Confusion Event Company präsentieren am Samstag, den 6. und Sonntag, den 7. September am Offlumer See in Neuenkirchen das erste große Seefest. Mit Hilfe einiger Sponsoren ist es jetzt zum zweiten Mal möglich, in diesem traumhaften Ambiente ein umfangreiches Programm für alle Altersklassen zu bieten und das bei freiem Eintritt!

Samstag, der 6. September steht unter dem Thema „Lichterfest“. Dabei wird das schöne Gelände am See mit Hilfe von computergesteuerten LED Scheinwerfern in ein bezauberndes Licht getaucht. Auf einer großen Bühne gibt es die beste Live Musik mit den „Sky Dogs“ und dem offiziellen „Fetenhits DJ“ Olaf Vranken.

Die „Sky Dogs“ begeistern nunmehr seit fast 30 Jahren Jung und Alt und dürfen sich zu Recht als die bekannteste Comedy- Party- und Showband in NRW und Niedersachsen bezeichnen.

Das trifft insbesondere dann zu, wenn sie von Leuten gemacht wird, die scheinbar jeglichen Ernst dabei vermissen lassen und die offensichtlich Musik als Vehikel begreifen, mit dem sich eine Menge Spaß, Verwirrung und Gelächter unters Volk bringen lässt. Die Sechs Musiker sind allesamt der Musik und dem Theater aufs leidenschaftlichste verbunden. Ihren Anhängern besser als “Himmelhunde” bekannt, touren sie kreuz und quer durch Deutschland.

Verschont bleibt nichts und niemand. Wer oder was auch immer gerade “angesagt” ist - in den Charts oder im Fernsehen, im Kino oder in der Disco - alles findet sich irgendwie auf der ”SKY-DOGS” Bühne wieder. Stars und Sternchen werden, oft entstellt bis zur Kenntlichkeit, auf ein menschliches Maß zurechtgestutzt. Längst tot geglaubte ”Helden der Medienlandschaft” feiern fröhlich ihre Wiederauferstehung. Top Ten Hits werden sinnstiftend miteinander verknüpft und - Musik ist Trumpf - Techno und Volksmusik offenbaren ihre gemeinsamen Wurzeln.

Unsinn ??? Der Unsinn hat Methode! Grenzen zwischen scheinbar nicht zu

vereinbarenden Stilen und Genres verschwimmen und die Demarkationslinie zwischen

Bühne und Publikum entwickelt sich zur beidseitig durchlässigen Membran.

www.skydogs.de

Einlass zur Veranstaltung ist um 19 Uhr, Beginn ab 20 Uhr. Der Eintritt ist frei!

Sonntag, der 7. September steht ganz unter dem Motto „Familienfest“. Der Eintritt ist ebenfalls frei! Hier ist die ganze Familie ab 10 Uhr herzlich eingeladen einen schönen und programmreichen Tag am Offlumer See zu verbringen.

Um 11 Uhr stehen dann „Frank und seine Freunde“ live auf der großen Bühne. Ein tolles Kinderprogramm mit Musik, Tanz, Spiel und Spaß!

Infos und Videos unter: http://www.frankundseinefreunde.de

Darüber hinaus gibt es natürlich ein großes Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Kinderschminken, Airbrush Tattoos und einer Schatzsuche. Dabei gilt es, den Strand nach vergrabenen „Halbedelsteinen“ zu durchsuchen, die dort versteckt worden sind. Die „Beute“ darf natürlich behalten werden.

Unten am Strand gibt es auch die Möglichkeit zum „Sandburgenbau“.
Wer baut die schönste und größte Burg? Die schönsten Burgen werden prämiert und  die kleinen „Architekten“ erhalten als Anerkennung ein Geschenk.

Für  die Eltern und Großeltern gibt es neben dem üblichen Angebot an Speisen und Getränken vom Seecafè-Restaurant Offlumer See natürlich auch Kaffee und Kuchen.

Einlass zur Veranstaltung ist um 10 Uhr, Ende gegen 18 Uhr.  Der Eintritt ist frei!