Große „Tanz in den Mai“ Party in Lünen

Am Mittwoch, den 30. April findet im VKU Busdepot in Lünen eine große „Tanz in den Mai“ Party statt. Für dieses Ereignis konnte man eine der erfolgreichsten Showbands Deutschlands engagieren!

Die „Sky Dogs“ begeistern nunmehr seit fast 30 Jahren Jung und Alt und dürfen sich zu Recht als eine der bekanntesten Comedy- Party- und Showbands bezeichnen. Sie freuen sich schon jetzt auf den Auftritt und ihr Programm zu beschreiben ist ein ähnlich sinnloses Unterfangen, wie Sex zu besingen.

Das trifft insbesondere dann zu, wenn sie von Leuten gemacht wird, die scheinbar jeglichen Ernst dabei vermissen lassen und die offensichtlich Musik als Vehikel begreifen, mit dem sich eine Menge Spaß, Verwirrung und Gelächter unters Volk bringen lässt. Die Sechs Musiker sind allesamt der Musik und dem Theater aufs leidenschaftlichste verbunden. Ihren Anhängern besser als “Himmelhunde” bekannt, touren sie kreuz und quer durch Deutschland.

Verschont bleibt nichts und niemand. Wer oder was auch immer gerade “angesagt” ist - in den Charts oder im Fernsehen, im Kino oder in der Disco - alles findet sich irgendwie auf der ”SKY-DOGS” Bühne wieder. Stars und Sternchen werden, oft entstellt bis zur Kenntlichkeit, auf ein menschliches Maß zurechtgestutzt. Längst tot geglaubte ”Helden der Medienlandschaft” feiern fröhlich ihre Wiederauferstehung. Top Ten Hits werden sinnstiftend miteinander verknüpft und -  Musik ist Trumpf - Techno und  Volksmusik offenbaren ihre gemeinsamen Wurzeln.

Unsinn ???  Der Unsinn hat Methode! Grenzen zwischen scheinbar nicht zu vereinbarenden Stilen und Genres verschwimmen und die Demarkationslinie zwischen Bühne und Publikum entwickelt sich zur beidseitig durchlässigen Membran.

Mit von der Partie ist auch der bekannte „Fetenhits“ DJ Olli, der gemeinsam mit den „Sky Dogs“ den „Tanz in den Mai“ in Lünen zu einer „Riesen Party“ macht!