2 Tanzflächen und Getränkepreise wie früher, bei der Original 70/80er Party in Rheine!

Am Dienstag, den 2. Oktober (Tag vor Feiertag) findet in der Stadthalle in Rheine die fünfte große original 70/80er Jahre Party statt.

Nach den großen Erfolgen in den vergangenen Jahren, kommt jetzt die große originale 70/80er Jahre Party bereits zum fünften Mal nach Rheine. Und im fünften Jahr, kann man schon ein bisschen Stolz sein. Deshalb wird auch in diesem Jahr nicht gekleckert, sondern geklotzt. Auf Grund der vielen Nachfragen, wird ein zweiter separater Musikbereich mit eigener Tanzfläche angeboten. Hier widmet sich der DJ ausschließlich den tanzbaren Hits, Classics und Schlagern der 70er und 80er Jahre.

Und die Sponsoren machen es in diesem Jahr möglich, dass das Bier und die Softdrinks, „wie in alten Zeiten“ nur 1,- Euro kosten! Der „Rest“ ist seit Jahren bewährt und wird beibehalten. Denn wenn Sie Musik mögen, die authentisch, kultig und erlebnisreich ist, dann sind Sie am 02.10. in der Stadthalle Rheine genau richtig!

Ganz nach dem Motto, wenn man sich jung fühlen will, muß die Musik älter sein. Hier wird den fantastischen wilden Jahren gehuldigt. Da spürt man live, dass man noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Präsentiert werden alle Klassiker im Rock, Pop und Disco Fever. von AC-DC bis ZZ Top. Von Madonna über Phil Collins, bis hin zu den Sweets und Queen. Hier kann man mit Saturday Nighfever abtanzen, in Studio 54 Atmosphäre eintauchen, oder der Musik der Neuen Deutschen Welle huldigen. Meilensteine der Musikgeschichte, wie Pink Floyd, Supertramp, U2, Simple Minds und viele andere werden präsentiert auf Großbildleinwand. Das ist ein Erlebniss, wie damals live im Stadion und erzeugt Gänsehaut pur. Auch die Freunde der Tanzmusik kommen dieses Mal nicht zu kurz. Swing, Fox und Schlager gehören genauso zum Pflichtprogramm. Die Klassiker von Abba und Boney M. werden genauso wenig fehlen wie Marianne Rosenberg mit „Er gehört zu mir“ oder Harpo mit „Movie Star“.

Die DJ's sind selbst Zeitzeugen und die Musik kommt ausschließlich und stilecht von originalen Schallplatten. Wenn sich der Plattenteller dreht, die Disco-Kugeln die Tanzfläche in Regenbogenfarben tauchen und eine authentische Dekoration mit Zauberwürfeln und Schallplattengirlanden das Bild abrunden, dann werden Erinnerungen wach. Wer so richtig stilecht feiern möchte, der sollte seine Westernstiefel nicht vergessen und den alten Nietengürtel entstauben. Für die passende Erfrischung zwischendurch sorgen eine große Cocktailbar mit reichhaltigem Angebot an klassischen und exotischen Cocktails und verschiedene Theken mit allen traditionellen Getränken. Einlass zur Party ist um 20.00 Uhr. Vorteils - Karten gibt es für 7,- Euro im Vorverkauf für alle Abonnenten der MV in der Geschäftsstelle der Münsterländischen Volkszeitung. Weitere Karten gibt es für 9,- Euro im Vorverkauf beim Verkehrsverein Rheine, und der Stadthalle.

Der Eintritt an der Abendkasse beträgt 12,- Euro. Ein Sektempfang ist inklusive