Pressetext Geburtstag Confusion 30 Jahre

Ein Leben für die Party - 30 Jahre Confusion

Es gibt Menschen, die fühlen sich dazu berufen, Arzt oder Rechtsanwalt zu werden, und es gibt solche, deren Berufung ist es, andere Menschen glücklich zu machen. Zu so einer Kategorie gehören die Gründungsmitglieder  von Confusion, Bernhard und Werner Gelking, sowie Siegfried Wolbeck. Schon 1983, im Gründungsjahr, wurde allen klar, dass Musik richtig verpackt und aufgelegt, die Menschen in eine alles vergessende Stimmung gleiten lässt und Probleme und Sorgen für ein paar Stunden bedeutungslos werden. Es wird getanzt, gelacht und geflirtet. Glück und Party pur! Confusion ist so eine "Agentur für gute Laune". Als man 1983 als eine der ersten Mobildiskotheken durch die Lande zog, war Ihnen noch nicht klar, dass aus dem Hi-Fi - Plattenspieler und den selbstgebauten „Boxen“ einmal eine Halle voller Equipment mit hochwertigsten Ton-, Licht-, Laser- und Videomaterial werden würden. Die Liste, der Stars, die man in 30 Jahren bereits erlebt hat ist lang und was von Außenstehenden oft neidisch betrachtet wird, ist für die "Partymacher" harter Alltag und bedeutet oft genug Nachtschichten für alle Beteiligten. Man muss schnell sein, wenn es um die Wünsche der Kunden geht und ein Gefühl für den Puls der Zeit haben. So ist es zu erklären, dass Confusion mittlerweile jedes Jahr über 100 Veranstaltungen technisch ausstattet, betreut oder auch selbst durchführt. Eine Gleichung die aufgeht. Das spricht sich herum, und oft entdeckt man, dass hinter einem stimmungsreichen Betriebsfest die aufwendige Technik von Confusion steckt.

Da Confusion von sich behaupten kann, einer der Urväter der Mobildiskotheken zu sein, ist es nicht verwunderlich, dass man in dieser schnelllebigen und hektischen Zeit vor ein paar Jahren auf die Idee kam, einmal wieder eine völlig authentische und kultige Revivalparty zu organisieren. Eine Party von und mit der „guten alten Zeit“. So entstand eine einzigartige 70/80er Jahre Party, die Confusion in mittlerweile 40 ausverkauften Stadt- und Bürgerhallen in NRW und Niedersachsen präsentiert.

Denkt man an die 90er Jahre, kommt man im Münsterland an dem Namen Confusion nicht vorbei. Mit bis zu 200 Auftritten im Jahr war Confusion in dieser Zeit so präsent, dass man nicht davon sprach, „Wir gehen zur Party“, sondern „Wir gehen auf Confusion“. Auch ihre Technik war revolutionär, denn bereits damals wurden dem Publikum aktuelle Videoclips auf Großbildleinwand und ein einzigartiges Lichtspektakel mit einer der bundesweit ersten mobilen Lasershowanlagen geboten. Bis Ende der 90er Jahre hatte Confusion sich durch modernste Technik und hunderte von ausverkauften Partys einen Fanclub mit fast 17.000 (!) Mitgliedern erspielt, die alle in den Besitz einer Clubkarte mit Eintrittsermäßigung waren. Auch dieser Dekade wird in der „Back to the 90`s“ Party von Confusion in immer mehr Städten gehuldigt.

Darüber hinaus gibt es natürlich auch immer noch die legendären Motto Partys von und mit Confusion. Einige davon gibt es schon über 20 Jahre. So zum Beispiel die internationale Beachparty an der Haarmühle oder die Halloween-  und Christmas Party in Südlohn im Haus Terhörne . Auch beim allseits bekannten „Karpaten“ Festival ist man bereits seit über 20 Jahren erfolgreich vertreten.

"Wir arbeiten, damit andere feiern können“, ist das Motto aller Beteiligten und jetzt wird ausnahmsweise einmal selbst gefeiert! 30 Jahre Confusion sind ein würdiger Anlass für eine große Geburtstagsparty!

Confusion lädt ein zu einer musikalischen Zeitreise durch 30 Jahre Musikgeschichte.

Highlights aus 4.000 Partys mit 6 Millionen Gästen, vorgetragen durch die Confusion Zeitzeugen  und untermalt durch Videos, Bilder, Überraschungen, und Künstler aus drei Dekaden.

Und wer weiß, vielleicht entdeckt sich der eine oder andere ja auch auf den Bildern…

30 Jahre Confusion wird präsentiert von der Sparkasse Westmünsterland am Samstag, den 6 Juli im Rahmen des Musiksommers am Schloss in Ahaus. Einlass ist um 19 Uhr. Beginn pünktlich um 20 Uhr. Karten sind erhältlich im Vorverkauf für 8,- Euro in den Filialen der Sparkasse Westmünsterland. Der Eintritt an der Abendkasse beträgt 12,- Euro.